Ich arbeite bei einem großen Versicherungsunternehmen und ein Kollege hat an der Wilhelm Büchner Hochschule studiert. Er hat mir viel Positives über die Hochschule berichtet und so habe ich mich dort eingeschrieben. Die Studienhefte sind sehr gut für berufstätige, erwachsene Lerner aufgearbeitet. So konnte ich mir selbst einteilen, wie und wann ich den Lernstoff bearbeite. Die Studienmaterialien ermöglichen eine optimale Vorbereitung auf die Klausuren. Die Repetitorien sind sehr empfehlenswert und hilfreich, um Fragen zu klären und den Lernstoff zu festigen.

Durch das berufsbegleitende Studium konnte ich vieles Erlernte direkt im Beruf anwenden. Außerdem wurde ich nach Abschluss der Bachelorarbeit umgehend befördert.

Gerade das am Anfang trockene Thema BWL erwies sich für mich als Highlight, da ich vieles direkt auf mein Unternehmen übertragen konnte. Der Praxisbezug hat das Thema aufgewertet und mir leichter verständlich gemacht.

Natürlich war ich stolz und froh über den Abschluss. Aber das Schönste war, dass sogar die Ergebnisse meiner Bachelorarbeit im Betrieb umgesetzt werden. Mein neues Ziel ist nun der Master.

Daniela Backhaus »